Thema: 840 l Riff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2016, 14:51  
Dumdidum
 
Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 67 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marion505050 Beitrag anzeigen
Ich habe schon gedacht, dass bei Dir alles ohne Probleme und Schwierigkeiten gegangen ist.
Ich hatte zum Glück wenig Probleme, weil ich meistens (aber eben nicht immer) auf die richtigen Leute gehört habe.

Da möchte ich hier gern mal Joe´s Korallenfarm in Witten (d.h. das Team dort) empfehlen, die wissen wirklich, was sie tun und sind auch als Händler seriös (habe dort nie Tiere zum Verkauf gesehen, die nix im Becken zu suchen haben, "Dories" gehören da nicht zum Standardsortiment...).
Dann Norbert Dammers von Atoll RiffDeko in Hilden. Macht manchmal den Eindruck eines verwirrten Professors, weil er in Gedanken immer bei 587 Projekten gleichzeitig ist, ist aber absoluter Profi und hat sehr viel Erfahrung.
Dann sollte man Mrutzek in Ritterhude erwähnen, in meinen Augen der beste MW-Versandhandel, das Team dort ist auch spitzenklasse.
Zoo Burda in Gelsenkirchen hat auch noch eine recht kompetente MW-Abteilung.

Megazoo usw kann man vergessen, die haben mir sogar mal einen Seeigel verkauft, der Weichkorallen gefressen hat...
Wieso HANDELN die überhaupt mit solchen Tieren???
Weil sie selber keine Ahnung haben...
Außerdem handelt Megazoo z.B. LS, das den Namen nicht verdient hat, teilweise stammt das Zeug aus Beckenauflösungen und alles, was daruf noch lebt, sind Glasrosen. Dafür zahlt man 19€ pro kg...

Fahr im Zweifelsfall lieber mal 100km weiter, oder mach einen langen Ausflug um zu einem wirklich guten Händler zu kommen.
Dumdidum ist offline   Mit Zitat antworten