Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2016, 13:44  
Gelegentlich
 
Registriert seit: 09.02.2016
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 44 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo !
Ich hab ja auch die Minipanzer .Meine Erfahrung inzwischen - 54l -zu Anfang munter und nicht scheu .Bis mein Kater auf die Abdeckung sprang.Eine Weile später Umzug ins 80 cm Becken .Wieder zu Anfang keine Scheu -bis zum ersten Wasserwechsel .Völliger Einbruch -ich sah von den Tierchen nichts mehr ,konnte keine Nahrungsaufnahme mehr beobachten .Dann Umzug aller Minifische ins 240l Becken .Leider stellte sich heraus ,das von 10 nur noch 6 da waren. Jetziger Besatz :haufenweise Garnelen ,10 Boraras maculatus ,6 Dornaugen ,1 Kafiweibchen (bitte nicht wieder eine Diskusission anfangen),3 Antennenwelse (ich weis aber, keiner will sie haben)Perlhühner (die sich fröhlich vermehren).Seit die Welschen in diesem Becken sind -zeigen sie keinerlei Scheu mehr .Kommen aktiv zur Fütterung .Lungern tagsüber auf den Blättern rum.Hab auch schon Paarungen beobachten können .Leider sind sie mit dem Ei irgendwo in den Pflanzen verschwunden .Ich werd die Kleinen wohl nochmal aufstocken.Das Becken ist stark zugewuchert ,es gibt im Hintergrund aber auch grössere Freiflächen.
Gefüttert wird mit Lebendfutter ,an Trockenfutter benutze ich eigentlich nur noch Produkte von Fantaqua .Wird gierig gefressen und scheint allen Fischen gut zu bekommen .
Liebe Grüsse Sabine

Danke: (1)
Gelegentlich ist offline   Mit Zitat antworten