Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2016, 11:01  
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Snausen Beitrag anzeigen
Deshalb fragte ich, ob es ausreichend ist, den Bogen mit den Bucephalandren rauszunehmen, die Bacopa im Vordergrund und die Cryptocoryne an der linken Seite. Dann wäre vorn schon mal mehr freie Fläche. Ausreichend?
Das muss man ausprobieren. Zusätzlich würde ich einen durchschwimmbaren Unterstand anbieten. Funktioniert zB mit einer auf einen Stein gelehnten Schieferplatte rech gut. Sowas wird gern als Ruheplatz angenommen und führt bei richtiger Positionierung auch zu mehr "Sicherheit", denn die Tiere können ihren Unterstand von der freien Fläche aus jederzeit erreichen.

Aber grundsätzlich bleiben es natürlich Tiere, die im Zweifel fliehen, wenn Gefahr droht. Und Bewegungen vor dam Aquarium sind natürlich immer erstmal eine Gefahr, wenn auch die Tiere sich da mit der Zeit dran gewöhnen.

Ich hab zB ein Aquarium auf dem Kühlschrank stehen. Da sind anfangs auch alle Tiere "verschwunden" wenn die Tür vom Kühlschrank mal wieder zu fiel oder wenn man vor dem Aquarium stand. Nun nach ein paar Monaten aber haben sie sich daran gewöhnt und fliehen nicht mehr sofort, wenn es Bewegung in der Küche gibt

Danke: (1)
  Mit Zitat antworten