Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2016, 12:31  
Gelegentlich
 
Registriert seit: 09.02.2016
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 44 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wenn ich so darüber nachdenke ,könnten die Freiflächen etwas damit zutun haben .Glaub es aber nicht wirklich .Das 54l ist ein Urwald ohne Freiflächen .Das 80 iger war damals auch komplett dicht .Das Grosse ist jetzt hauptsächlich voller Holz mit verschiedenen Aufsitzern .Was jetzt hier wuchert ist hauptsächlich Hornkraut und Wassernabel im reinen Wildwuchs .Die Oberfläche ist zu mit Wasserlinsen ,Froschbiss und Flipperlotusablegern .
Zuerst hatte ich Angst das sie auch hier wieder nur am Anfang mutig ware.Trotz Wasserwechsel ,einigen Umbauten und polterigen Aktionen mit der Abdeckung hat sich bis jetzt nichts geändert .Sie sehen alle gut genährt aus .
Ihr Lieblingsort sind die Blätter einer Ludwigia .Der Busch steht genau unter der Futterluke .Wenn es Staubfutter des genannten Händlers gibt ,wird jedes Blatt genau abgesucht .Auf das Zeug sind sie regelrecht narrisch .Ich nehme an deshalb bleiben sie auch dort,um ja nichts zu verpassen.Am Boden halten sie sich nicht so oft auf.
Drück mich auch schon eine Weile um das Aufstocken herum .Hab Angst das mit den Neuen die Scheu wiederkommt.
Liebe grüsse Sabine
Gelegentlich ist offline   Mit Zitat antworten