Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2016, 15:37  
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.250
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 734 Danke in 618 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger74 Beitrag anzeigen
Das Becken sieht allerdings im Video besser aus als es ist. Die Algen sieht man nicht. Über die Hälfte der Blätter is befallen. Feiner bis dicker Saum hat sich um die Blattränder gelegt. Hab es mit Verringerung der Beleuchtungszeit versucht: kein Erfolg. Das blaue Algenmittel von Söll probiert: null Veränderung.
Im Moment versuche ich es mit Protalon 707. Seit Dienstag läuft die Kur, noch sehe ich nix. Mehrere Aquarianer haben mir einen Pinselalgenfresser empfohlen den ich gestern eingesetzt habe.

Hallo Holger

Lass diese "Algenmittel" weg, dass bringt doch alles nichts, außer Chemie ins Becken.
Auch der Tipp mit den Pinselalgenfresser, war daneben.
Setz keine Fische in dein Becken die nur einem "Zweck dienen" sollen, dass ist doch unsinnig.
Beide, "Algenmittel" und ich sage mal "Nutzfische", können eventuell die Algen verringern, aber damit ist die Ursache noch nicht geklärt und die Algen kommen immer wieder.
Richtig vorgehen würdest du, wenn du nach der Ursache der Algen suchst, das kann zwar langwierig sein, aber immer noch besser als Chemie und "Nutzfische" einsetzen.

Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten