Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2016, 17:24  
Hannah
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.758
Abgegebene Danke: 198
Erhielt: 372 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roble12 Beitrag anzeigen
Ich find das is ne Menge, weil man die Fische nie zur Ruhe kommen lässt nur damit das Wasser schön klar ist die pflanzen grün sind sich gar nicht erst Algen bilden dabei sind diese in kleinen mengen nix schlechtes und weil man mit ein bisschen Recherchen davon hört das sich Fische bei Leuten ,die kaum etwas für Aquarium tun z.b grade mal alle 2monate Wasserwechsel, in einem Gesellschaft Aquarium vermehren bei denen man sind immer alles mit geziehlter Zucht macht.
Außerdem wir immer "Dreck" abgesaubt dabei ist z.b. mulm etwas sehr gutes und wenn man es nicht ganz übertrebt und in gewissen maßen hält dann ist es nur positiv für das Klima im Aquarium und hat etwas natürliches, aber leide will jeder und bedingt das perfekte "schöne Aquarium" mit vielen verschiedenen pflanzen ein oder zwei Holz und ohne "dreck" selbst Laub sieht man im Aquarium viehl zu selten
Mein Becken ist alles andere als steril, ich habe noch NIE Mulm abgesaugt, oder jedenfalls sehr selten. Vor ein paar Tagen hab ich mal den Mulm der da mm-dick aufm Boden lag tatsächlich mal abgesaugt. Mein Becken versinkt im Mulm wenn man so will.

Ansonsten geb ich Wasserwelt vollkommen recht. 10-20% ist ein bisschen wenig, vorallem wenn man (wie bei Holger eher diese Woche) Nitrit im Becken hat. Oder meintest du du machst jeden Tag 10%, dann ist das was anderes aber du stresst die Fische viel mehr als wie wenn du einen Großen machst.

Zitat:
Zitat von Holger74 Beitrag anzeigen
Hey

Ich hab nur ein paar kleine Phantomsalmler drin, die aber demnächst abgegeben werden. Ansonsten sind es größere Beifische.
Holger
Hi Holger,

gibt die Phantomsalmler zügig ab, sonst musst du das bald nicht mehr (sorry, den Kommentar konnt ich mir leider nicht verkneifen)

Groß genug für Schlangenkopffische ist dein Becken ja.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten