Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2002, 09:31  
Tikky
 
Registriert seit: 25.12.2001
Ort: 67688 Rodenbach
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vielen Dank für die Infos

Hi Leute und besonders Roland!

Beim Wasserversorger habe ich schon versucht anzurufen, dort meldet sich aber (wie immer) keiner :-(.

>also KH 0 aus der Leitung ist doch recht unüblich - dieses Wasser reagiert sauer (pH < 7,0 )

Das ist ja das, was mich so aus dem Tritt bringt, denn das Leitungswasser hat PH 8,0!

>Einen Säuresturz beugst Du recht einfach vor, in dem Du einmal diszipliniert Deine TWWs machst

Ich mache jede Woche 30 bis 40 % - ist das ausreichend?

>Des weiteren kann man dieses Wasser auch "abpuffern" mit Eichen- oder Buchenblättern oder mit Erlenzapfen.

Vielen Dank für den Tipp! Ein Bekannter von mir hat mir Preis Diskus-Mineralien mitgegeben, da er meinte, dass vor allem meine Amanos sich beschweren würden, wenn sie ihren Panzer nicht mehr bilden können - Kann ich das verwenden?

Vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Tine

P.S.: Habe mir jetzt ein digitales PH-Meter gekauft - die ganze Geschichte hat mich doch davon überzeugt, dass es wohl etwas genauer gehen muss.

P.S.1: Meine Tochter hat jetzt übrigens massiv Probleme mit dem Leitungswasser. Sie hat eine Neigung zu Neurodermitis (Feuerrote Haare und porzellanweiße Haut) und der hohe PH-Wert tut ihr garnicht gut - muss im Moment mit Spezial-Öl-Waschlotion mit PH 5,5 die arbeiten.

Vielleicht sollte sie sich ja die Hände im Aquawasser waschen ;-))
Tikky ist offline