Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2016, 20:29  
montelino
 
Registriert seit: 17.09.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 48
Erhielt: 12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Birka,
ich halte die Theorie des Züchters auch für etwas abstrus. So ganz kann ich die Story mittlerweile auch nicht ganz glauben. Ich habe heute den ganzen Tag mit Fische beobachten und Google zugebracht - und war zwischendurch im Wald Blätter und Erlenzapfen suchen. Das stärkt ja das Immunsystem - auf jeden Fall meins. ;-)

M.M.n. sind auch alle 3 Jungtiere Weibchen. Heute haben sie sich heftigst um das Flockenfutter gestritten (alle 4, groß wie klein) und gejagt, auch die Kleinen gegenseitig, die Große auch die Kleinen aggressiv durchs Becken getrieben. Dann, ein bisschen später, haben sie sich in die Strömung gestellt und wie im Schwarm einträchtig gemeinsam Futter an einer Ecke geschnappt.
Ich denke die Aggression kommt vom Unwohlsein, nicht andersrum. Da es aber eine Tendenz bergauf gibt beim gefleckten, die Kleinen und die Neons munter und unberührt von der Sache sind, habe ich noch keinen Fisch separiert - heute Erlenzapfen noch dazu rein. Jetzt hoffe ich, dass es diesmal ohne die Medi-Keule (und demnach ohne Quarantäne) langsam besser wird. Die Dalmatiner reagiert auch auf der Seite, wo das Auge noch angeschwollen ist, auf meine Bewegungen vor dem Becken schreckhaft. Ich hoffe ja, dass sie da schon wieder etwas sieht. Ab morgen phase ich das Salz langsam wieder aus durch täglich 10l Wasserwechsel.

LG montelino

Geändert von montelino (20.11.2016 um 21:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
montelino ist offline   Mit Zitat antworten