Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2016, 20:08  
sonderampium
 
Registriert seit: 17.11.2016
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich nehme Eure Vorschläge gerne an. Deswegen bin ich ja im Forum, weil ich Eure Meinung schätze. Bin ja auch bereit nochmals einen Wasserwechsel zu machen. Aber der Schreck von heute nach dem Wasserwechsel liegt mir noch in den Knochen. Deswegen wollte ich ja auch wissen, was mit dem Saugbarbe los war. Ich glaube sein Problem war der Kupfer im Wasser oder die Wassertemperatur (Wasser war kälter beim Wasserwechsel)

Jetzt gerade geht es allen besser. Besonders der Saugbare ist jetzt wieder eifrig am putzen (und zum ersten mal putzt er auch die Pflanzen). Kein Rauf und Runter schwimmen mehr. Sogar der schüchterne Sewellia Lineolata) traut sich jetzt wie alle anderen auch das Becken zu erkundigen, was zeigt, dass es Ihnen gut geht.

Kann es sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe?
Nochmals die genaueren Angaben:

No2- ist 1mg/l laut Tetra Streifen
NO3- ist 25 mg/L.


1mg ist das nicht 0.1 g?

Ist das wirklich gefährlich? Laut Teststreifen steht bei beiden "Safe" drauf.

Nur ab 5 mg/l No2 und 100mg/l ist der Wasserwechsel laut Tetra durchzuführen.


Glaubt mir. Ich möchte das Beste für die Fische. Deswegen nehme ich auch Zeit in Anspruch zu lernen und mich zu erkundigen.

Mein Aquarium ist noch nicht genug eingefahren (laeuft sein 31/10), und ich warte dass die guten Bakterien gebildet werden, damit der Nitrit abgebaut wird. zudem weiss ich nicht ob der Nitritpeak wirklich schon vorbei ist. Deswegen auch mein Warten. Was meint ihr? Ist der schon vorbei?

Ich habe jeden Tag gemessen. Der Wert ist seit letzten Freitag derselbe.


Birke: Danke. Ich hatte keine Ahnung, dass Sewellia Lineolata, Sewellia Marmorata, und Panda Saugbarbe keine Welse sind, sondern zu den Schmerlenaritgen gehört. Mein vorige Aussage übe Welse beruht nicht auf meine eigene. Ich habe das im Internet irgendwo gelesen. Somit ist das nicht wirklich meine Meinung. Nachdem ich das gelesen habe, und was man mir in der Zoofachabteilung gesagt hat, dachte ich das die Schmerlenartigen besser zum Kampffisch passen.

Hannah, den Wapenschilderwels habe ich zurückgegeben/ getauscht gegen: Sewellia Lineolata, Sewellia Marmorata, und Panda Saugbarbe. War das wieder eine falsche Kaufempfehlung? Die Dame im Geschäft hat 3 Aquariums zu Hause mit Kampffisch und Schmerlenartigen. Sie hat die mir empfohlen.

Geändert von sonderampium (23.11.2016 um 20:40 Uhr)
sonderampium ist offline   Mit Zitat antworten