Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2016, 15:21  
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tut mir leid, dass der restliche Besatz auch nicht überlebt hat.
Dem Problem auf der Spur bleiben würde ich trotzdem. Manch einer wird jetzt sagen, das sei übertrieben oder gar Panikmache, aber falls es eine Vergiftung war und diese in Zusammenhang mit dem Rohrbruch stehen, könnten viele Toxine in Frage kommen, und diese nehmt ihr ja mit Kaffee, Tee und im Wasser gekochten Speisen ggf. ebenso zu euch. Zwar reagieren Wasserorganismen meist viel empfindlicher auf Schad- und Giftstoffe, sie befinden sich ja schließlich im Medium Wasser und nehmen nicht nur geringe Mengen davon auf, aber je nach Art des Toxins wäre ich dennoch zumindest etwas vorsichtiger (solltet ihr in einem Altbau wohnen, gilt dies besonders). Das heißt, vorm Kochen oder bereiten von Getränken würd ich auch das Wasser erst mal laufen lassen bzw Wasserfilter benutzen.
Aber ein Grund in Panik zu verfallen besteht nicht.
Was man eventuell tun könnte, wäre sich beim zuständigen Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt zu informieren und dort das Problem schildern (Vergiftung des kompletten alteingesessenen Aquarienbestandes nach WW nach Arbeiten an den Wasserleitungen wegen Rohrbruch), dabei die Sorge äußern, dass das Trinkwasser vielleicht auch für euch problematisch sein könnte. Ggf wird euer Leitungswasser sogar beprobt.

Danke: (1)
  Mit Zitat antworten