Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 13:38  
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Snausen Beitrag anzeigen
(Die Fundortangaben schwanken zwischen pH 4,5 und 7,8. Die Leitfähigkeit zwischen 90 und 1300!) Wegen dieser großen Variabilität hatte ich sie mir auch ausgesucht, da mein Leitungswasser eher hart und alkalisch ist.
Das deckt sich ja dann mit den Angaben aus dem Reise und Fangbericht. Aus jenem hab ich auch die Temperaturangaben der Fundorte (Gemessen vor zwei Wochen in den Sumpfbiotopen in der Nähe des Fly River)
Zitat:
Ich kann nicht genau sagen, von welchem Typ meine Blauaugen sind, die Männchen sind unterschiedlich gefärbt. Einige habe orange (Darwin oder Arnhemland?) Flossenränder, andere haben weiße (Innisfall?). Diese Einteilung ist aber wohl überholt.
Schade. Denn manchmal ist das Wissen über die Herkunft wesentlich wertvoller als alle Haltungsberichte. Aber nunja, dann eben Try and Error.

Zitat:
ich sollte auf Nachwuchs hoffen. Nur sehe ich leider keine Eier im Becken. Vielleicht sind die aber auch einfach zu schnell gefunden und verzehrt oder ich bin zu kurzsichtig.
Hast Du grüne/braune synthetische Wolle zu Hause? Dann bastel Dir daraus mal einen Mob. Einfach 50-60 Schlaufen legen, die von der Länge her knapp der Wassersäule entsprechen. Auf einer Seite zusammenbinden und auf der anderen Seite die Schlaufen abschneiden. An der zusammen gebundenen Seite einen Korken oder ein Stück Styropor (egal, hauptsache das Ding schwimmt) und den Mob ein bis zwei Tage ins Wasser hängen. Damit erhöhst Du Deine Chancen auf Nachwuchs ungemein. Nach zwei Tagen den Mob nehmen und in ein frisches Becken mit Wasser aus dem Elternbecken hängen und abwarten bis die Larven schlüpfen.

Zitat:
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen P. luminatus!
Danke ! Noch sind sie sehr jung, die Männchen bekommen gerade mal ihre ausgezogenen Flossen. Mal sehen, ob ich Glück mit der Art habe...
  Mit Zitat antworten