Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 17:47  
werla09
 
Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard Was hat mein Kakadu ZBB Männchen

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Antworten ein und vervollständige darunter deine Frage.:

- Genaue Beschreibung des Problems (am besten mit einem Foto)
Antwort: Mein Kakadu-ZBB Männchen schwimmt seit gestern unkontrolliert im Becken, mal schräg, mal Kopfüber, schwimmt gegen Pflanzen und Gegenstände oder wird von anderen Fischen angerempelt. Er versteckt sich meistens im Hintergrund des Beckens hinter den Pflanzen. Er hatte an der Seite einen Pilzbefall oberhalb der Seitenflosse, der erfolgreich behandelt wurde.

- Maße des Beckens (L x B x H) ?
Antwort: 100x40x45

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: 1 1/2 Jahre

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort:
pH 7, Nitrit n.n., KH 7, Nitrat 15, Temp.25°C
- wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt?
Antwort: alle 10 Tage 40l

-wie viel und was genau wird gefüttert?
Antwort: 1x täglich Flockenfutter (Söll) und 1-2x/Woche Frostfutter

- welche Symptome zeigt der Fisch?
Antwort: siehe oben

- sind andere Tiere auch betroffen?
Antwort: nein

- gab es evtl. vor kurzem ähnliche Probleme, bzw. andere Krankheiten, Todesfälle, etc?
Antwort: vor zwei Wochen lag das Kakadu Weibchen tot im Becken - ohne äußerliche Krankheitszeichen
Anfang der Woche haben wir einen Panzerwels rausgeholt der vermutlich Bauchwassersucht hatte
Das Kakadu Männchen hatte einen Pilz, siehe oben


- wurde evtl schon mit Medikamenten behandelt, wenn ja, mit was und wie lange?
Antwort: JBL Fungol am Dienstag und 3 Tage lang eSHa 2000

- welchen Erfolg brachte die Behandlung (falls bereits eine erfolgt ist)?
Antwort: Pilz ist weg

- wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt, wenn ja, sind die neuen Fische oder der Altbestand betroffen?
Antwort: Altbestand betroffen

- wurde sonst etwas gravierendes am Becken, bzw. der Technik verändert (zb Filter getauscht, Bodengrund gewechselt, neuer Dünger oder andere "chemische" Mittelchen (zb um Wasserwerte zu verändern) verwendet, etc.)?
Antwort: nein


Eigene Beschreibung vom Erkennen der Krankheit bis hin zu deren Auswirkungen und mehr:
Antwort: wie oben beschrieben

Wer kann mir sagen was der Kakadu hat und wie/ob ich ihm (noch) helfen kann?

Danke!

VG
Esther
werla09 ist offline   Mit Zitat antworten