Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2017, 04:06  
Tine2015
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 12
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard Besatz für neues Aquarium

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort:
840l brutto/ ca 600l netto
- Maße des Beckens (L x B x H) ?
Antwort:
200x60x70
- Wie lange läuft das Becken?
Antwort:
----Neueinrichtrung
- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort:

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hallo Ihr Lieben,
ich werde in den nächsten Tagen mit der Neueinrichtung eines Beckens mit den Maßen 200x60x70 beginnen.
Fest stehen bereits folgende Dinge: feiner Sandboden, große Wurzeln, einzelne Flusskiesel, Hamburger Mattenfilter, teilweise dicht bepflanzt, teilweise freier Schwimmraum, Schwimmpflanzen.
Übernommen wird folgender Besatz:
12 Garra flavatra
15 Stiphodon
8 Farlowella gracilis
Wie bereits ersichtlich, wird es kein regionalspezifische Becken, sondern eher ein Kontinentalmix...( ich weiß, da gruselt es Einige..... ). Mir ist wichtig, dass es trotzdem einen recht harmonischen Gesamtmix in Bezug auf Friedfertigkeit, verschiedene Beckenregionen etc. gibt.
Folgende Arten würden mich interessieren, ich bin aber absolut unsicher wegen der Besatzdichte und welche der Arten besser geeignet wären. Ich schreibe mal in Klammern so die Stückzahl, die ich gedacht hatte...
Panzerwels Aspidoras poecilus ( 15-20)
Panzerwels Corydoras similis ( 10-12)
Marmorbeilbauch (10-15)
Nannostomus eques (10-15)
Danionella translucida (ca. 20-30)
Orangesaum Leuchtaugenfisch ( 12-20)
Zwerggarnelen
Es wäre toll, wenn Ihr mir sagen könntet, was davon passen würde ohne dass das Becken überbestzt ist und ob irgendetwas Eurer Meinung nach von Wasserwerten, Temperatur etc. gar nicht passen würde.
Vielen Dank für die Mühe im Voraus und liebe Grüße,
Tine


Tine2015 ist offline   Mit Zitat antworten