Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2002, 16:52  
Tikky
 
Registriert seit: 25.12.2001
Ort: 67688 Rodenbach
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Besatz

Hi Karl-Heinz!

Vielen Dank für deine Ausführungen.

Hier nun der Besatz von diesem Becken (96 l)

3 Panda-Panzwelse
3 Schwarzbindenpanzerwelse
3 siam. Rüsselbarben (haben schon einen Abnehmer)
5 Amanos
4 Makropoden (2 m 2 w) gehören meinem Stiefsohn kommen hoffentlich bald wieder raus (fühle mich mittlerweile schon als Fischasyl) davon einer schwarz
1 Platydame, die hier ihr Gnadenbrot bekommt (und schon wieder schwanger ist .... auch ohne Mann)
1 Platybaby, dass sich bei meiner Verschenkaktion nicht fangen gelassen hat

Der schwarze Makropode sieht einfach nicht gut aus. Er ist seit dem letzten Wasserwechsel ziemlich blass und steht oft in der Ecke/ist sehr schwimmfaul).

Der restliche Besatz ist sehr munter und die Platydame ist in das Harem des anderen Makropoden integriert worden (ob sie von dem schwanger ist ?

Viele Pflanzen, eine recht große Wurzel, Schwimmpflanzen, Sand.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen (damit du mir weiterhelfen kannst ;-)).

Nur in diesem Becken hatte ich nach dem Wasserwechsel einen so starken Abfall des PH-Wertes. Bei dem beidem anderen Becken (obwohl teilweise stärker besetzt) war der Abfall nicht so gravierend.

In unserem Ort haben wir öfter Probs mit dem Wasser. Unter anderem haben wir PCB´s und Phenole im Wasser. Seit ca. einem Jahr wird das Quellwasser über UV-Klärer gejagt, da sie im Brunnen die Colis und Streptos nicht in den Griff bekommen.

Das ist jetzt mal auf die Schnelle alles was mir einfällt.

Nochmals Dankeschön

Tine
Tikky ist offline