Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2017, 19:32  
Jasonsbaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Grüße an alle, Ich bin wirklich positiv Überrascht,das ihr alle irgendwie recht habt. Ich habe jetzt mal meine Jbl Teststäbchen bei Seite gelegt und mal die Werte nachmessen lassen. Und siehe da,Eisen bei0,01 also fast nicht nachweisbar und no3 bei 40mg/l die anderen Werte dann doch wie bei mir nur bei Phosphat war das Testzeug alle. Mir wurde dann auch gleich Jbl Nitrat- ex empfohlen.Soll x Menge an Nitrat binden und ist regenerierbar. Würdet ihr es versuchen? Mein Leitungswasser hat no3 25 mg/l , ist ja schon mehr drin als ich brauche. Und ja,die Echis waren dann doch über Wasser gezogen worden,sie bekommen jetzt andere, längliche Blätter,die sehr gesund aussehen.Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.Außerdem hat meine Frau jetzt mal losgelassen,das sie den Fischen gerne beim futtern zusieht,JA und ich füttere wenn ich heimkomme von der Arbeit,und dann abends noch eine Welstablette und etwas Artemia für die Panzer. Jetzt wird das Futter weggesperrt. Hab auch mal140l Wasser gewechselt,und schaue mal,was das Nitrat in einer Woche macht . Haltet ihr es für möglich,die Othos noch etwas aufzustocken( 3-4dazu) ? Und Amano-Garnelen könnte ich als nachzucht bekommen,aber das wäre bestimmt zu viel,oder? Grüße Joachim

Geändert von Jasonsbaba (16.01.2017 um 20:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten