Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 14:02  
Aurelia_aurita
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 17
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Camberellus montezumea tot aufgefunden

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Antworten ein und vervollständige darunter deine Frage.:

- Genaue Beschreibung des Problems (am besten mit einem Foto)
Antwort: Hallo.
Ich habe ein 25l 40x25x25 nano Aquarium mit Montezuma Flusskrebsen.
Ich habe das Aquarium am 26.12.16 gewechselt. Leider ist in dem Alten Aquarium ein Weibchen abgehauen und es Befanden sich im Aquarium leider nur 1 Männchen und 1 Weibchen. Ich konnte kein neues Weibchen dazu kaufen, da es spontan einige finanzielle Probleme gab. Ich kann erst nächste woche wieder Tiere bestellen. Ich erkannte vor 2 Tagen eine verletzung an den Schwimmbeinpaaren, des Weibchens. Ich machte mir aber keine Sorgen.


- Maße des Beckens (L x B x H) ?
Antwort: 40x25x25cm

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: Also das neue läuft mit dem wasser, filter und den pflanzen vom Alten rund einen Monat. Das alte lief rund 5 Monate.

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: Mir sind die Tests ausgegangen und im Zoo laden gabs auch keine mehr, Ich werde gleich nochmal versuchen und gucken ob die Welche haben und die Werte nachreichen

- wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt?
Antwort: 50%-70% alle 7 Tage

-wie viel und was genau wird gefüttert?
Antwort: Es wird Frostfutter mit wenig Protein wie Artemia, Weiße Mückenlarven und Daphnia, Tetra Crusta Tabs, chips, granulat und sticks, Natureholic Krebs feed, AT Procambarus, Zoo Med Hermit Crab food und ab und an mal Gemüse. Ich ergänze außerdem noch mit Natureholic Mineralcube für Wirbellose. Jeden Tag wird so viel gefütter wie viel in 30 sekunden verputzt wird.

- welche Symptome zeigt der Fisch?
Antwort: Sie hatte vorgestern ein etwas verletztes Schwimmbein und heute ist sie tot.

- sind andere Tiere auch betroffen?
Antwort: Nein

- gab es evtl. vor kurzem ähnliche Probleme, bzw. andere Krankheiten, Todesfälle, etc?
Antwort: ne

- wurde evtl schon mit Medikamenten behandelt, wenn ja, mit was und wie lange?
Antwort: Behandelt wurde noch nicht, aber ich werde gleich 70%igen TWW machen.

- welchen Erfolg brachte die Behandlung (falls bereits eine erfolgt ist)?
Antwort: /

- wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt, wenn ja, sind die neuen Fische oder der Altbestand betroffen?
Antwort: Nein, nichts neues wurde eingesetzt.

- wurde sonst etwas gravierendes am Becken, bzw. der Technik verändert (zb Filter getauscht, Bodengrund gewechselt, neuer Dünger oder andere "chemische" Mittelchen (zb um Wasserwerte zu verändern) verwendet, etc.)?
Antwort: Also das Becken und Substrat wurde gewechselt, der Rest ist immer noch der Selbe. Ich benutze normalerweise keinen Dünger aber hatte neulich ein Algen Problem wegen zu wenigen Nährstoffen also habe ich mit Eisendünger gedüngt. Volldünger wollte ich nicht benutzen, wegen dem eventuell enthaltendem Kupfer. Ich habe eine Deko stücke aus Kabelrohren gebastelt und die Hälfte mit Silikon versiegelt und die Andere Hälfte erst 3 Tage gewässert bevor die ins Aqua kamen.


Eigene Beschreibung vom Erkennen der Krankheit bis hin zu deren Auswirkungen und mehr:
Antwort: Naja eigentlich alles was oben steht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2017-01-21 at 13.23.46.jpg (30,7 KB, 21x aufgerufen)
Aurelia_aurita ist offline   Mit Zitat antworten