Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2017, 18:36  
Algerich
Moderator
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 2.517
Abgegebene Danke: 656
Erhielt: 731 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Hallo,

Streit will ich bestimmt auch keinen, entschuldige bitte meine gereizte Reaktion. Ich habe halt selbst oft den Fehler gemacht, zu viel in einem Becken zu wollen, weil ich niemals die 1.003 Becken besitzen werde, die ich zur Verwirklichung meiner Süßwasserprojekte bräuchte ...

Aber bitte nochmals: wenn Du so ein ehrgeiziges Projekt wie "72-Liter-Fächergarnelen" hast, tue erst allesfür die Fächrarnelen und lass sie - neben Schnecken natürlich, für die gelten andere Regeln - ein paar Monate bei Dir sitzen, bis Du sie kennst; dann kannst Du auch selbst entscheiden, was Dir und ihnen vielleicht noch fehlt.

Welche Blauaugen Du irgendwann in Erwägung ziehst, dürfte Geschmackssache sein. Ich habe da wie gesagt keine eigenen Erfahrungen. Mit Flossensaugern kenne ich mich leider gar nicht aus, kann also auch über die Beckenlänge nichts sagen.

Wie willst Du das Beckendenn einrichten. Sodalith? Schiefer? Javastein? Aufsitzerpflanzen oder ein exklusiveres Moos? Auch in einem Artbecken lassen sich interessante Nebenrojekte in Angriff nehmen.

Gruß!

Algerich

Algerich ist offline   Mit Zitat antworten