Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2017, 21:34  
Pimelodus
 
Registriert seit: 28.02.2017
Ort: Ense
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Öhrchen Beitrag anzeigen
Hallo Julia,

wo in den USA seid ihr denn (noch)?

Zu deinen Fragen, ich picke mir mal das raus, was mir aufgefallen ist:
  • Filter, da fehlt mir die Erfahrung, ich betreibe nur Becken mit Außenfiltern und kleine mit Innenfiltern. Aber bei der Beckengröße könnte man sogar über ein Filter/Technikbecken nachdenken. Da du das Becken eventuell anfertigen lässt, kann man auch ein Filterabteil einbauen lassen. Das nur als Gedenkananstoß.
  • Weichwasseranlage: Eher negativ in Bezug auf Aquarienwasser! Diese Anlagen funktionieren mit Ionentauschern. Grob gesagt wird Calcium gegen Natrium ersetzt. Und das ist in größeren Mengen nicht so toll für Wasserpflanzenwuchs. Wenn ihr die Wahl habt, lasst euch einen Abzweig zur Wasserentnahme vor dieser Anlage einbauen. Und nutzt dieses Wasser fürs Aquarium.
Noch viel Spaß beim Planen, und einen reibungslosen Umzug wünnsche ich
Ich habe mal etwas gegoogelt und halte den Fluval FX6 für geeignet... Preisleistung scheint da zu stimmen.


Jaaa... mit der Weichwasseranlage wird es wohl drauf hinauslaufen einen separaten Anschluss zu wählen. Kostet wieder extra aber was solls.

Ich hatte auch schon überlegt, Regenwasser in einer Tonne zu sammeln und immer wenn es gerade geregnet hat, das Wasser im AQ zu wechseln weil das Regenwasser dann schön frisch ist (um Kosten zu sparen). Aber ich habe keine Ahnung von Wasserchemie, da gibts jetzt bestimmt einige, die die Hände überm Kopf zusammenschlagen
Pimelodus ist offline   Mit Zitat antworten