Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 12:22  
Kampfschnitzel
 
Registriert seit: 05.03.2017
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 10
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Algerich Beitrag anzeigen
Hallo,

gerade wenn Du ein "lebhaftes" und mit Fischen besetztes Becken möchtest, solltest Du versuchen, ein Konzept mit mehr Kantenlänge zu gewinnen. Das Volumen eines Cube wird wesentlich durch die Höhe bestimmt, mit der die meisten Fische nicht viel anfangen können. Das klassische 54-Liter-Becken mit 60x30x30 cm ist vom Volumen her sogar kleiner als das von Dir geplante, böte aber doch bereits mehr Möglichkeiten.

Wenn es bei Deinem Cube bleiben soll, würde ich zuerst an ein Artbecken für Garnelen denken, da ließe sich viel schönes machen.

Was natürlich immer gehen sollte, ist ein Kampffisch - aber das hat einerseits nichts mit lebhaft zu tun, andererseits habe ich mit Kampffischhaltung keinerlei Erfahrungen, halte mich da also lieber heraus.

Eine zündende Idee, wie ich einen lebhaften Fisch auf 38cm Kantenlänge unterbringen soll, kommt mir gerade nicht. Ich denke aber weiter darüber nach und vielleicht gibt es hier noch andere Ideengeber.

Gruß!

Algerich

Es muss ja kein großer Fisch sein, gibt es da keine Arten, welche bei solch einer Kantenlänge gut klar kommen?

Ein Cube sieht optisch für mich am besten aus.
Kampfschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten