Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2017, 09:41  
bonsai70
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: 45711
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 53
Erhielt: 62 Danke in 37 Beiträgen
Standard

danke euch drei

klein ist relativ..im Verhältnis zu den meisten Corys sind die Brochis richtige Brummer, vor allem die Weibchen. In dem großen Becken wirken sie dann aber doch eher recht klein (was im 200er nicht der Fall gewesen ist)

Die geplanten Boesemani sind mit 10-13 cm auch nicht soooo winzig.
Die wollte ich mal für mein altes 200er haben, habe dann aber Abstand genommen, nachdem ich ein paar ausgewachsene Exemplare gesehen habe.

@ Katrin eigentlich wollte ich keinen weiteren Kontinent dazu nehmen. EIGENTLICH wollte ich langfristig komplett bei Asien bleiben , aber ich finde Welse hat auch klasse. So kam es zu dem Kompromiss, das die Brochis aus der damaligen Beckenübernahme blieben und dann sind im letzten Jahr noch die Otos dazu gekommen.
Eine Weile war eine größere Gruppe Mosaikfadenfische bei meinen Besatzüberlegungen mit im Rennen. Aber da ich dieses Becken nicht so zuwuchern lassen möchte, sind sie wieder ausgeschieden.
Was den eher minimalisten Besatz angeht, der soll so bleiben. Mehr Arten sollen es eigentlich nicht werden. Eventuell wird mal aufgestockt, aber damit warte ich noch. Erst einmal schauen, wie sich alles entwickelt.

Ich bin kein großer Freund davon, Tiere abzugeben weil man mal was Neues möchte. Einen Hund/ Katze gibt man nach ein paar Jahren doch auch nicht weg, nur weil einem eine andere Rasse inzwischen besser gefällt.
Da meine Pfleglinge alle eine recht hohe Lebenserwartung haben, wird das Becken eine ganze Weile so bleiben.
(Fische habe ich auch schon abgegeben, aber nicht wg geplanter Besatzänderung, sondern wg Unverträglichkeit mit dem Restbesatz (die blaue Fadenfische), Fehlbesatz bei der damaligen Beckenübernahme des 200er (Prachtschmerlen passen da einfach nicht rein) und einem Anfängerfehler meinerseits und gleichzeitigem Nichtvertragen der Fische untereinander (Skalare sind nix für ein 200er Becken und wenn die 2 sich mit zunehmenden Alter dann auch nur noch bekriegen, besteht Handlungsbedarf)
bonsai70 ist offline   Mit Zitat antworten