Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 23:30  
Hero
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 1.193
Abgegebene Danke: 237
Erhielt: 624 Danke in 273 Beiträgen
Standard

@Jasonsbaba: Ich habe mich schon an das kleinere Becken gewöhnt. Hat auch ein paar Vorteile: Ich kann beim Umdekorieren ohne eine Trittleiter mit dem Arm zum Boden reichen

@Otocinclus2: Danke für den Link, ist schon notiert. Ich war aber schon im Zoohandel und habe mir einen 10kg Sack aus der Teichabteilung geholt. War mit 18€ auch nicht der Rede wert.
@Birka: Ich hatte schon daran gedacht, das unten in Pflanzenküben auf der Dachterrasse als Puffer gegen Staunässe zu verwenden. Durchmischen ist aber auch eine gute Idee. Das Zeug zieht auf jeden Fall Wasser wie nix. Beim Ausspülen hat es sich angehört wie Brausepulver

Ein Korb ist seit 3 Tagen mit 2kg Zeolith gefüllt. Mal sehen wie es sich entwickelt, eine Veränderung sehen kann man natürlich noch nicht, das Wasser war vorher auch klar.
Ich wollte vor dem Wasserwechsel und Befüllen mit Zeolith mal NO3 und PO4 messen, aber ich habe ausser pH schon ewig keine Wasserwerte mehr gemessen. NO3 zeigt 10mg/L, egal welches Wasser ich messe (sogar destilliertes Wasser). Das nennt man dann wohl abgelaufen
Hero ist offline   Mit Zitat antworten