Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2017, 11:06  
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Birka Beitrag anzeigen
Du mußt dich auch nicht mit anderen Usern gegen mich und meine Meinungen /Überzeugungen /Aussagen solidarisieren, echt nicht .
Ob dich das alles nun nervt und du "weiter machst " oder nicht, tangiert mich eher icht - jedenfalls nicht so sehr, das ich dazu was schreiben würde.
In jedem Forum gibt es Meinungsfreiheit
Sind denn Meinungen überhaupt interessant? Haben die irgendeine Bewandnis? Es geht bei der Tierhaltung um Fakten, bei der Meinungsbildung sollte man daher ebenfalls faktenbasiert vorgehen.

Deine Meinung aber ist eben eine Meinung ohne Basis. Ein Gefühl... Das aber ist in der Aquaristik nicht hilfreich. Im Gegenteil, den Unsinn, den Du gern mal mit Deinen übereifrigen "geht nicht" Sprüchen verzapfst, schadet dem Vorankommen in der Aquaristik.

Es ist schlicht falsch und schlecht, wenn Du Usern suggerierst, sie würden durch die Nutzung kleiner Aquarien nicht tierlieb oder verantwortungsvoll sein. Das entspringt lediglich Deinem Unwissen und mangelnder Erfahrung mit kleinen Aquarien und darin gut zu pflegenden Fischen.

Sowas:
Zitat:
Warum muß man denn da Fische in noch kleinere Becken quetschen ?
Und die Haltung wird aller Voraussicht nach auch nicht gutgehen.
ist einfach Panikmache ohne jegliche Grundlage. In anders organisierten Foren fliegst Du für solche schwachsinnigen Vermutungen raus.

Halte Dich doch zurück, wenn Du keine Ahnung hast. Damit tust Du den Usern einen größeren Gefallen, als wenn Du ihnen unhaltbaren Mist suggerierst.
  Mit Zitat antworten