Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2017, 09:39  
Hans T
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 49
Erhielt: 236 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo Birka,

danke für die Glückwünsche. Die haben gewirkt, heute sind es zehn Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so viele werden, eher mit Glück fünf oder sechs. Ich bin jedenfalls ziemlich glücklich!

Hallo alle zusammen,

natürlich gibt es auch wieder Rückschritte. Trotz Vollentsalzer und wöchentlichem Teilwasserwechsel, den ich gestern machen wollte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass das große Weibchen, ich glaube jetzt zum vierten Mal, eine kleine braune Stelle entwickelt hat, etwas kleiner als ein Stecknadelkopf. Mittlerweile bin ich ja gerüstet für alle möglichen Fälle, d.h. ich habe immer reichlich Zimt da und sofort einen Sud angesetzt und damit behandelt. Heute konnte ich feststellen, dass ich das wohl sehr frühzeitig gesehen habe, denn der braune Fleck ist schon verschwunden. Ich glaube mittlerweile, dass es ein Problem speziell dieses Weibchens ist. Sie war es auch, die wirklich sehr lange gebraucht hat, bis sie sich eingewöhnt hat, als ich sie bekommen habe und sie hat auch immer am längsten gebraucht sich zu akklimatisieren, als ich noch Wasserwechsel mit herkömmlichem Leitungswasser gemacht habe.

Liebe Grüße
Hans
Hans T ist offline   Mit Zitat antworten