Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2017, 09:17  
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Snausen Beitrag anzeigen
Hier kann man es bei Interesse kostenlos runterladen:

http://rainbowfish.angfaqld.org.au/Book.htm

Leider ist es nur auf Englisch zu bekommen.
Aaahaaa... mal bissl was zu lesen, wenns mir im Büro mal wieder langweilig ist

Zitat:
Meine Blauaugen sind übrigens nicht oft oben; meistens sind sie im Pflanzengewirr unterwegs und ganz oft in Bodennähe und am Boden. Dort suchen sie auch nach Futter. An den Posthornschnecken haben sie sich auch vergriffen und ihnen die Fühler abgeknippst. Die trauen sich erst jetzt, bei nur drei Fischen, wieder ihre Fühler auszustrecken.
Das kann ich auch beobachten. Das Becken wird genutzt. Allerding ist das Interesse gegenüber den Panzerwelsen schlicht nicht vorhanden. Man schwimmt aneinander vorbei, ohne sich zu grüßen.

Zitat:
Davor sind sie immer mit ganz tief gezogenem Haus durch das Becken geschneckt. Ob die P. ivantsoffi sich jetzt auch so verhalten, weiß ich natürlich nicht.
Meine Posthörner sind eh eine Invasion. Die hab ich mal aus nem Gewässer in Dänemark gefischt und sie überleben selbst draussen im Mörtelkübel, auch wenn dieser im Winter durchfriert. Ich muss alle paar Wochen ein paar Hundert Stück aus den Aquarien herauskeschern. Insofern sollen die ruhig alle Fühler abbeissen oder von mir aus auch die Schnecken einfach fressen. Mich stören die Viecher massiv. Alle anderen Krabbel und Schleimviecher hab ich nun weitestgehend ausgerottet, nur bei den Posthörnern fehlt mir noch der Stein der Weisen...
  Mit Zitat antworten