Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2017, 21:26  
bonsai70
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: 45711
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 53
Erhielt: 62 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Bei mir hat sich inzwischen nur ein kleines bißchen verändert.

Ich habe Fadenalgen im Becken und die hingen nur an der Wasserpest, sowie dem Brasilianischen Wassernabel. Weil sich die Algen eher schlecht von der Wasserpest lösen lassen, habe ich diese schliesslich rausgeschmissen. Dasselbe Schicksal wird auch den Brasilianischen Wassernabel treffen.

Im Moment will der Tigerlotus nicht so recht. Sie treibt immer neue Blätter aus, die dann relativ schnell Löcher bekommen und dann irgendwann absterben. Anfangs hatte ich die Schnecken in Verdacht, aber die waren auch im Vorgängerbecken da und da gab es keine Probleme.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was nicht stimmt. Eine Düngekugel hat sie bekommen und ab und an dünge ich jetzt auch mal über das Wasser.
Die restlichen Pflanzen wachsen gut und sind gesund. Besonders wuchern die Cryptocorynen und die Echinodorus Ozelot. Die ist inzwischen riesig geworden. Ein paar ganz große Blätter habe ich entfernt, weil die Bärblinge kaum noch Platz zum durchschwimmen hatten.




Click the image to open in full size.



Was den Besatz angeht, sind jetzt doch wieder Espesbärblinge eingezogen. Auch die Otos wurden aufgestockt.

Im Moment bevölkern
ca. 35 Espesbärblinge
15 Otocinclus
7 Smaragdpanzerwelse
8 Dornaugen
5 Cappuccinoschnecken
sowie Turmdeckel-, Blasen-, und Posthornschnecken das Becken.


Viel hat sich, wie man sieht, nicht verändert, aber inzwischen sieht man auch Fische


Click the image to open in full size.






So sehe ich das Becken, wenn ich am Rechner sitze (den HMF denkt euch links noch dazu ) . Das Becken hat eine Tiefe von 60cm. Die Blätter der Echi reichen bis ca. 15cm vor die Frontscheibe.

Click the image to open in full size.




Wels vs. Cappuccinoschnecke...

das erinnert mich ein bißchen an:
https://www.youtube.com/watch?v=yCEDk_Etn1k


Click the image to open in full size.

Danke: (1)
bonsai70 ist offline   Mit Zitat antworten