Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2017, 22:28  
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

@Heike, hallo
schönes Becken, gut beschrieben und fotografiert.
Das letzte Foto - Wels" schnüffelt " an Schnecke - hast du hoffentlich bei Schneckinger eingeschickt - er fragt ja immer noch nach zum Thema passenden Fotos für den Wettbewerb
Beim Besatz finde ich persönlich etwas enttäuschend, dass du die Boesemanns Regenbogenfische nun doch nicht eingesetzt hast - also, bisher .
Wunderschöne Fische, die in einer Gruppe in diesem großen Becken bestimmt toll aussehen, und ja auch vom Wesen als sehr angenehm beschrieben werden.
Nun, du wirst deine Gründe haben !
Espes Keilfleckbärblinge haben auch was, keine Frage - ich hatte lange welche im damaligen 240 l Becken.
Aber sie sind ja doch eher winzig , willst du es bei den 35 belassen ?
Wenn ich so ein riesiges Becken hätte , würde ich vermutlich mindestens doppelt so viele einsetzen - so ein richtig großer Schwarm hat doch einfach was.
Und die Smaragdpanzerwelse ( Brochis, nicht Corys, ich weiß jetzt ) sähen doch bestimmt als 30 er Truppe toll aus .
Ich bin durchaus niemand, der sein Becken so voll knallen will , aber 700 l, da kann man doch einfach Großzügigkeit walten lassen.

Ich träume von einem Becken mit solchen Maßen - da hätten meine 6 Maronis so richtig toll Platz ( sie müssen sich mit 330 l bescheiden), aber es ist ein Traum, nicht realitätsorientiert.
Freue mich für dich, dass du dieses tolle Becken hast - gebracht gekriegt , dass war ja besonders nett.
( hab eben erst den Thread gelesen, ist mir im März entgangen. )
Birka ist offline   Mit Zitat antworten