Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 16:43  
Heikow
Gesperrt

Abgegebene Danke: 80
Erhielt: 570 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schneckinger Beitrag anzeigen
Hi Heikow,

ganz genau so ist es. Und deshalb ist Tempomats sich ständig im Kreis drehende Meckerei ja auch so sinnlos.
Nunja, eventuell missverstehen wir uns ja. Der Kritik von Tempomat mag ich mich gern anschliessen und sehe das absolut nicht als Meckerei.

Du schreibst von vorgegebenen Kriterien. Welche denn? Ich konnte keine finden, außer "Stimmt mal ab". Meine erste Überlegung war, die schlechten Bilder heraus zu heben, also all denen einen Punkt zu geben, die nicht total fürn Arsch sind. Dachte mir aber, dass das nicht gewollt sein kann.

Dann kam die Überlegung, wie viele Stimmen man denn so verteilen soll? Wenn ich nur eine verteile, andere aber zwei und wieder andere drei, am Ende hätte man auch würfeln können, denn das Ergebnis ist eh verwässert und falsch. Immerhin haben gerade mal 27 Leute abgestimmt und 124 (wenn ich richtig aufgetippt habe) Stimmen verteilt.

Ist Dir nicht auch klar, was für ein Blödsinn so eine Abstimmung ist? Ist die Kritik nicht berechtigt und zumindest mal ein Innehalten und eine Überlegung wert, ob man nicht die Abstimmung neu startet? Oder anders gefragt, warum habt ihr nicht die Option "ich gebe meinem Lieblingsbild so viele Stimmen, wie ich gerade Lust habe" eingefügt? Besser noch, einfach nen Zufallsgenerator.

Oder hätte das vielleicht das Ergebnis zu deutlich gemacht? Zu sehr gezeigt, dass nur ein paar wenige wirklich gute Fotos ne Stimme bekommen und all die Scheissfotos leer ausgehen?

Ich halte das für Käse. Nein, nicht meckernd gemeint sondern ganz sachlich. Es war entweder einfach nicht durchdacht oder der Plan war, dass möglichst jeder doch irgendwie ne Stimme bekommt, damit sich manch einer nicht eingestehen muss, totalen Ausschuss eingesandt zu haben. Wenn das aber der Plan war, war der leicht zu durchschauen und hat nun zu entsprechenden Nachfragen geführt. War doch klar oder?
Heikow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 27.06.2017   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge