Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2017, 20:49  
Otocinclus2
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 2.628
Abgegebene Danke: 510
Erhielt: 1.730 Danke in 958 Beiträgen
Standard

So, jetzt habe ich auch noch abgestimmt - kurz vor Toresschluss.
Ich habe mich dabei selbst ganz bewusst auf drei Stimmen beschränkt; welche ich gewählt habe, werde ich vielleicht später noch sagen (Gut, aufmerksame Beobachter der Tabelle werden es wohl auch so bemerken). Ich will eventelle spätere Wähler nicht beeinflussen.

Dass ich hier eine ellenlange Diskussion verpasst habe, kann ich verschmerzen. Ich habe jetzt noch nicht einmal alles gelesen, finde diese Diskussion aber jedenfalls an dieser Stelle völlig überflüssig, und zwar nicht nur wegen des teilweise unsäglichen Tons, sondern auch dem Grunde nach. Denn eigentlich ist es doch ganz einfach:

Wettbewerb:
Was unter einem Wettbewerb zu verstehen ist, ist eine Frage der Definition. In Gablers Wirtschaftslexikon wird Wettbewerb in seiner allgemeinen Form so definiert:

"1. Allgemein: Unter Wettbewerb ist das Streben von zwei oder mehr Personen bzw. Gruppen nach einem Ziel zu verstehen, wobei der höhere Zielerreichungsgrad des einen i.d.R. einen geringeren Zielerreichungsgrad des (der) anderen bedingt (z.B. sportlicher, kultureller oder wirtschaftlicher Wettkampf)."
(http://wirtschaftslexikon.gabler.de/...ettbewerb.html)

Wie kann man da ernsthaft zweifeln, dass das hier ein Wettbewerb ist?

Regeln:
Wer den Wettbewerb ausrichtet, hat auch das Recht, die Regeln festzulegen.
Also hier Schneckinger.
Wem diese Regeln nicht passen, braucht ja nicht mitzumachen, und zwar weder direkt, noch bei der Abstimmung.

Wenn die Regeln zuvor zur Diskussion gestellt werden (wie ja z.Z. in einem anderen Thread), dann darf auch munter gestritten werden, gerne auch engagiert, aber doch bitte sachlich ohne derartige persönliche Ausfälle und Herabwürdigungen, wie es hier geschehen ist. Hatte beim Durchlesen teilweise den Eindruck von Dreijährigen, die sich im Sandkasten die Förmchen um die Ohren hauen. Und dabei können es doch alle besser - konnte man ja teilweise auch sehen.


In diesem Sinne
Otocinclus2

Geändert von Otocinclus2 (29.06.2017 um 21:03 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
Otocinclus2 ist offline   Mit Zitat antworten