Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 21:51  
Otocinclus2
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 2.628
Abgegebene Danke: 510
Erhielt: 1.730 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Habe gründlich nachgedacht und mich für nur eine Stimme entschieden.

Bei der letzten Abstimmung hatte ich drei Stimmen abgegeben. Natürlich hatte ich dabei für mich auch eine Reihenfolge "erster, zweiter und dritter Platz", konnte dies aber aufgrund der beschränkten Möglichkeiten der Forensoftware nicht zum Ausdruck bringen.

Also hatte ich das für mich beste Foto zwangsläufig nicht besser bewertet, als das für mich "nur" drittbeste. Ist das gerecht? Hmm. Wohl eher nicht.

Deshalb: Solange die Forensoftware nicht mehr hergibt, gibt es meines Erachtens nur ein Abstimmungssystem, um höchstmögliche Gerechtigkeit zu gewährleisten - eben nur 1 Stimme pro Nase! Da muss man halt vielleicht auch mal länger nachdenken, um die eine Stimme zu vergeben, anstatt gönnerhaft mit Punkten um sich zu werfen.

Natürlich birgt das auch die Gefahr, dass dann, wenn genau so viele (oder gar mehr) Fotos eingesendet werden, als das letzte Mal, eine Reihe von ihnen (und vielleicht sogar recht gute) ohne jeden Punkt bleiben. Das muss man dann aber aushalten können.
Das geht auch! Schließlich haben die Deutschen im Eurovision Song Contest schon seit Jahren nie was geholt und somit schon eine Menge Übung darin... Sollte also auch hier funktionieren.


Gruß
Otocinclus2
Otocinclus2 ist offline   Mit Zitat antworten