Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 19:58  
Mollyfisch
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Waghäusel
Beiträge: 1.902
Abgegebene Danke: 16
Erhielt: 10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallöchen,

hab auch seit Jahren das Juwel Rio 400 in Betrieb. Hab den Fehler gemacht den Filter erst aus dem befüllten Becken zu schneiden, das hätte ich im Nachhinein früher tun sollen. Das soll nicht heißen, dass an dem etwas auszusetzen sei. Er nahm mir einfach zu viel Platz weg und ich hatte das Becken direkt neben meinem Bett stehen und wollte den Filter nicht direkt neben meinem Kopf haben.

Zu meinen Anfängerzeiten hatte ich das Fluval Roma 125 und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Abdeckung war nicht richtig verklebt und daher ist mir immer an einigen Stellen das Kondenzwasser raus getropft und mit der Zeit auch der Schrank aufgequollen (zum Glück hatte ich einen Fliesenboden). Habe das gesamte Becken mit Unterschrank zwar problemlos getauscht bekommen, aber beim nächsten trat nach ein paar Monaten das selbe Problem auf. Hab es dann leztendlich durch ein billiges Waterhome (160 Liter) und den Juwel Unterschrank getauscht. Da hat nichts getropft

Falls du dich für ein Juwel Becken entscheidest schau mal nach, ob H*rnbach noch seine Best-Preis-Garantie hat. Hab damals den günstigsten Anbieter im Netz gesucht und dann auf den Preis 15% bekommen, da günstiger als bei ihnen.
Mollyfisch ist offline   Mit Zitat antworten