Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 23:28  
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
mir wurde gesagt, von dort, wo ich auch die Garnelen gekauft habe (habe dort mit einer netten Frau lange telefoniert, bevor ich die Garnelen eingesetzt habe heute morgen) dass ich den super-rote Antennenwels 2-3 in mein Aqua tun kann zusammen mit 10 Guppys.
Obwohl dort steht, dass der Wels 15 cm wird, meinte die Dame, dass die Welse noch nie so gross bei ihnen geworden seien und ich diese problemlos einsetzen könnte.
Hat jmd. Erfahrung damit ?
@Yoko,
diese Aussage ist aber sowas von unrichtig
Ich habe eine einzige super rote Antennenwelsin - richtig, sie ist jetzt nach knapp 3 Jahren ausgewachsen - gut 15 cm lang !
( meine wirkt durch den Schleierbehang noch etwas imposanter - übrigens :
ihr Name ist Pauline )
Paulinchen lebt mit 12 Hexenwelsen ( ca . 8 - 10 cm und sehr schmal) als Bodenbesatz in meinem 330 Liter Becken, Kantenlänge 1.50 m .
Und das braucht sie an Platz.
Sie ist wesentlich aktiver als früher meine braunen Antennenwelse , welche auch nur so 10 - 12 cm max. waren.
Pauline hat ihre Konkurentin ( braune Antennenwelsin ) totgejagt, als diese ca. halbwüchsig war.
Deshalb würde ich niemals wieder 2 Antennenwelse , egal, welchen Geschlechts, in einem Becken halten - es sei denn, dieses würde so 1000 l
fassen.

Antennenwelspärchen vermehren sich übrigens allzu fleisssig - keiner will den Nachwuchs.

Frag mal hier nach kleineren Harnischwelsen, kriegst bestimmt Tipps .

http://www.l-welse.com/

Danke: (1)
Birka ist offline   Mit Zitat antworten