Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2017, 12:05  
PeerTheer
 
Registriert seit: 20.02.2017
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trübe Stellen



Hallo zusammen ,

vielleicht gibt es hier Experten, die mir bei meinem Problem helfen können. Ein Foto habe ich zum beseren Verständnis angehängt.
Was ist das für eine Krankheit und wie behandle ich sie am besten?

- Genaue Beschreibung des Problems (am besten mit einem Foto)

Click the image to open in full size.

- Maße des Beckens (L x B x H) ?
Antwort: 120x40x60

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort:
4 Monate

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: PH7,6, Nitrit: 0, KH 21, Nitrat 25mg, GH >21, Temp: 29 Grad (wegen heißem Wetter), normal 27 Grad

- wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt?
Antwort: 30% Wöchentlich

-wie viel und was genau wird gefüttert?
Antwort: Flocken und Granulat, einmal am Tag. Eher wenig

- welche Symptome zeigt der Fisch?
Antwort: Matte, helle Stellen auf dem Auge und der Nase, beim linken Auge sieht man auch schon etwas...

- sind andere Tiere auch betroffen?
Antwort: Ein Neonfisch hat einen kleinen hellen Felck - ob es das gleiche ist?

- gab es evtl. vor kurzem ähnliche Probleme, bzw. andere Krankheiten, Todesfälle, etc?
Antwort: Ich hatte 3 Skalare mit (mutmaßlich) Fadenwürmern, die ich in ein Quarantäne Becken umgesetzt hatte (vor einigen Wochen) Zwei sind wieder gesund.

- wurde evtl schon mit Medikamenten behandelt, wenn ja, mit was und wie lange?
Antwort: Nein

- welchen Erfolg brachte die Behandlung (falls bereits eine erfolgt ist)?
Antwort: -

- wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt, wenn ja, sind die neuen Fische oder der Altbestand betroffen?
Antwort: Nein

- wurde sonst etwas gravierendes am Becken, bzw. der Technik verändert (zb Filter getauscht, Bodengrund gewechselt, neuer Dünger oder andere "chemische" Mittelchen (zb um Wasserwerte zu verändern) verwendet, etc.)?
Antwort: Nein


Eigene Beschreibung vom Erkennen der Krankheit bis hin zu deren Auswirkungen und mehr:
Antwort:
Der Fisch ist sehr munter und (es ist das Männchen eines Paares) sie haben gerade erst wieder Eier gelegt. Das machen sie dauernd

Besten Dank!
Peter


Geändert von PeerTheer (08.08.2017 um 12:08 Uhr)
PeerTheer ist offline   Mit Zitat antworten