Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 19:26  
Hans T
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 49
Erhielt: 236 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder Neuigkeiten. Heute morgen habe ich um Viertel vor sieben das Licht im Aquarium angemacht um die erste Fütterung vorzunehmen und habe das gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=oq_foD87Gxg

Dann habe ich natürlich ein Anzuchtbecken in Betrieb genommen und bis ich fertig war, habe ich dann 4 Stück mit Hilfe einer großen Glaspfeife in das Becken umsetzen können. Erfolgreich war diesmal das mittlere von drei Männchen aus meinem ersten Wurf. Das kleinste Männchen ist wohl noch nicht so weit und mischt noch nicht mit, wenn das einzige übrig gebliebene, zeugungsfähige Weibchen Eier verteilt, das größte Männchen des Wurfes trägt auch immer noch Eier Ich überlege, ihn heute abend noch in das Anzuchtbecken zu verbringen. Da kann ich mich ja auf die Zeit freuen, wenn die beiden Weibchen aus dem Wurf auch so weit sind, die werden die Männchen schon auf Trab halten.

Drei von den vier Kleinen sind schon aufgeschwommen, einer ziert sich noch ein bisschen, er ist noch nicht wirklich aktiv unterwegs zum Futtern. Um zehn schlüpfte die zweite Flasche Artemia, ich konnte also relativ frisch geschlüpfte Artemien verfüttern, die erste Flasche hatte ich natürlich schon komplett ins große Becken getan, als ich den ersten Kleinen entdeckt habe. Anschließend habe ich noch eine Mikrofex-Wanne gereinigt und die komplette Ausbeute an Mini-Cyclops zusätzlich verfüttert, die Nauplien sind ja kleiner als Artemia.

Ich vermute, Ihr seid auch gespannt, wie es mit den Kleinen weitergeht, ich werde also bestimmt weiter berichten.

Liebe Grüße
Hans

Danke: (2)

Geändert von Hans T (10.08.2017 um 20:55 Uhr)
Hans T ist offline   Mit Zitat antworten