Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2017, 15:12  
Flarezader
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.523
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 80 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hey,

@Algerich:

summa summarum hast du auf jeden Fall Recht und ich teile was das Gesamte angeht auch deine Meinung. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt bei sowas anscheinend immer.

@Birka:

Ich zitiere dich mal kurz:

Zitat:
Ich persönlich kann übrigens nicht nachvollziehen, wie man diese immer wieder gern zitierte "Fachlichkeit " über ein Mindestmaß an Höflichkeit und konstruktive Umgangsformen miteinander stellen kann. ( die ja auch Algerich als übergeordnet ansieht)
Auch wenn ich vermutlich weiß wie du diesen Satz meinst, kann man es auch so verstehen als wäre Algerich die "Fachlichkeit" auf Biegen und Brechen wichtiger als der höfliche Umgangston (was ich als gegenteilig empfinde). Dies aber nur am Rande erwähnt.

Um auch hier den Kern der Sache zu treffen.. Recht hast auch du. Bei allem was gesagt wird sollte ein Mindestmaß an Förmlichkeit und auch Nettigkeit bewahrt bleiben.

Leider fand sowas oft auf einem schmalen Grat statt, der in letzter Zeit von den betroffenen Personen wohl zu weit ausgereizt wurde.

Schade ist auch allemal, wenn man sich keinerlei Kritik bewusst wird und immer der eigenen Schiene treu bleibt, selbst wenn alle schreien das es so nicht geht. Ich finde die sachliche und fundierte Seite eines Forums sehr ansprechend, weil man eben selber noch etwas dadurch lernen kann, allerdings nicht, wenn das immer am Limit stattfinden muss.

LG
Christian
Flarezader ist offline   Mit Zitat antworten