Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2017, 20:34  
Mascha00
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Naja, ich habe die Cyanos ja nicht wirklich bekämpft, sondern einfach alles neu gemacht und ein paar Dinge geändert. Wie gesagt neuer Außenfilter, weil ich kein Fan von dem Innenfilter bin. Da sammelt sich immer so viel Schmodder hinter an. Außerdem habe ich so netto mehr Wasservolumen, der Außenfilter hat ja auch so seine 7 l und ich kann das Wasser jetzt höher einfüllen. Dann haben ich den feinen Quarzsand durch den Basaltkies getauscht, die Rechte Beckenseite vor der Sonne geschützt (da habe ich vorher nicht so drauf geachtet). Und ich füttere sehr sparsam und achte darauf, dass alles direkt weggefressen wird. Und düngen tue ich auch nur recht sparsam. Und vermutlich hat die Co2 Anlage eine hohen Effekt. Woran es vorher lag, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind es alle Sachen zusammen. Habe mich auch umgehend schlau gemacht und viel dazu gelernt..

Die Garnelen sind übrigens vor der Häutung hell glasig und wechseln wohl dann erst. Beim Kauf waren sie auch hell. Komischerweise lag letzte Woche ein roter Garnelenpanzer im Becken. Habe vorher nie eine rote gesehen und auch keine gekauft..

Geändert von Mascha00 (17.08.2017 um 20:35 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mascha00 ist offline   Mit Zitat antworten