Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2017, 07:30  
Algerich
Moderator
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 2.517
Abgegebene Danke: 656
Erhielt: 731 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

ich versuche, mich kurz zu fassen, damit wir hier wieder über Guppies reden können:

Die Rechtsform der Ltd. ist auch in Deutschland beliebt geworden, weil sie die Möglichkeit bietet, Kapitalgesellschaften mit relativ wenig Kapital und Haftungsrisiko zu gründen. Sie wird deshalb auch für Unternehmen angewandt, die außer ihrer Rechtsform keinerlei Bezug zu den Britischen Inseln haben. Ob das eine sinnvolle Entwicklung ist, müssen wir hier nicht diskutieren.

Auf ein Internetangebot, das auf deutsche Kundschaft abzielt (wofür die Sprache ein wesentliches Indiz ist), ist, wenn die Teilnehmer tatsächlich aus Deutschland stammen, im Wesentlichen deutsches Recht anwendbar. Das gilt auch für Bildrechte, insbesondere, wenn Du dem Vorschlag von Sascha folgen wolltest, die Bilder extern hochzuladen und hier lediglich zu verlinken. Mit der EU, beziehungsweise dem Brexit hat das alles nichts zu tun, zumal Europäisches Recht ohnehin nicht betroffen wäre.

Versteh' mich bitte richtig: Natürlich ist es allein Dir überlassen, ob Du hier Fotos einstellen möchtest oder nicht. Ich wollte nur klarstellen, dass aus der Rechtsform der Betreibergesellschaft keine wie auch immer gearteten Gefahren für die Nutzer dieses Forums hervorgehen. Wenn Du diesbezüglich Zweifel hast oder anderer Meinung bist, was natürlich zulässig ist, sollten wir das vielleicht in einem eigenen Thema diskutieren: Hier scheint mir der Komplex "Massenhaltung von Guppies" immer noch Potential zu haben, nicht zuletzt dank Deiner Beteiligung, über die ich mich sehr freue.

Gruß!

Algerich

Danke: (1)
Algerich ist offline   Mit Zitat antworten