Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 12:35  
cabc79863
 
Registriert seit: 01.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Besatz zu Dornaugen

Hallo,

ich brauche mal etwas Entscheidungshilfe.

- Größe des Beckens?
Antwort: 54l

- Maße des Beckens (L x B x H) ?
Antwort: 60x30x30

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: über 1 Jahr

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: habe ich grade keine aktuellen hier. Vielleicht hilft das: hartes Potsdamer Wasser und meine Dornaugen fühlen sich pudelwohl.

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:
Mein geliebter Betta splendens ist gestern an Altersschwäche verstorben. Er und die Dornaugen waren mein erster Besatz in meinem ersten Aquarium überhaupt. (Also bin ich noch Anfänger ) Nun überlege ich was ich tun kann damit der obere Bereich nicht so traurig leer bleibt und habe mir folgende Varianten überlegt:

1. eine Gruppe Guppys
oder
2. ein Zwergfadenfischpärchen
oder
3. eine Gruppe Korallenplatys
oder
4. ein neuer Betta splendens oder zwei Bettasplendens Weibchen

Das wichtigste für mich ist, dass sich die Dornaugen damit wohlfühlen. Mein Aquarium hat teilweise feinen Kies und teilweise Sand als Bodengrund und ist zum Großteil zugewuchert auch mit Schwimmpflanzen hat aber auch einen Teil freiere Fläche (dort hat sich der Betta die meiste Zeit aufgehalten, wenn er nicht grade eines seiner wunderschönen Schaumnester gebaut hat ).

Meine Fragen:

Welche der Varianten gehen nicht bzw sollte man lieber unterlassen und warum? Könnte man noch ein paar Amanogarnelen dazu setzen oder sollte man das lieber lassen? Könnt ihr mir zu einer Variante raten oder habt andere tolle Ideen?

Vielen vielen Dank schonmal.
cabc79863 ist offline   Mit Zitat antworten