Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2017, 16:52  
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

so, heute nach 5 Tagen Abwesenheit voller Freude auf Ruhe und viel Zeit für mich nach Hause zurückgekehrt.
( die kleinen Enkel waren süß , allerdings auffällig temperamentvoll - und haben mir die Grenzen meiner Belastbarkeit aufgezeigt)

Mein Haus, Hof und Tiere hütender Ehegatte hatte augenscheinlich alles zur vollsten Zufriedenheit gemanagt - sogar die Arbeitsplatten in der Küche waren picobello sauber gewischt . ( seeehr wichtig).

Der Garten schon herbstlich vorgearbeitet, teilgemulcht - erneutes Holz gesägt.
( für mich nicht wichtig - wir hätten einen zuverlässigen Belieferer von kaminfertigen Holzscheiten - naja !)

Leider hatte mein Mann während der Zeit meiner Abwesenheit kein einziges mal das Bedürnis, etwas vom umfangreichen Inhalt unseres 220 l Gefrierschrankes im Keller zu entnehmen. ( hat wohl immer frisch gekocht)

Nun, wollte meinen Fischen zur Feier meiner Heimkehr ihren geliebten Broccoli servieren- der, ihr ahnt es sicher - in normalerweise gefrorenem Zustand im großen Gefrierschrank lagert.
Das war das vorläufige Ende von Heimkehrfreude - und Frieden.
Das Gefrierteil war seit ca. 8 Tagen ausgeschaltet - ich hab das selber "veranlasst".

Vor gut einer Woche versetzte mich ein durchdringendes Schrillen im ganzen Haus in Panik - da ein ähnliches Geräusch bisher nur vom nicht richtig geschlossenen, und jetzt ja bereits merhmals erwähnten Gefrierschrank, bekannt war, hab ich den natürlich inspiziert - und bei der Gelegenheit gleich dauerhaft ausgeschaltet.

Ach so, ja - es war der Rauchmelder in meinem Schlafraum im Untergeschoss - das erstemal nach über drei Jahren Einbau, dass so ein Ding geschrillt hat. ( Batterien sollen angeblich 10 Jahre durchhalten)
Falls ihr also mal ein nervensägeartiges Geräusch in Haus oder Wohnung nicht gleich zuordnen könnt .

Aber habs schnell hinter mich gebracht vorhin - aufgetaute , leicht müffelnde Lebensmittel in zwei doppelte blaue Säcke geschaufelt ( müssen warten - zugeknotet und draußen, sicher ist sicher - bis der nächste Restmüll gefahren ist . )
Truhe mit Meister Proper und Essigessenzwasser gereinigt - trocknet jetzt noch endgültig aus.
Morgen neue Lebensmittelreserven kaufen - und in Zukunft den Gefrierschrank nach Kontrolle wieder einschalten.
Birka ist offline   Mit Zitat antworten