Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 11:21  
Forumsgast
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

für Entscheidungen brauche ich immer etwas länger... Hab aber heute frei und mich auch einmal mit Stift und Papier an den PC (meines Sohnes) gesetzt. In der Regel bin ich mit dem Tablet im Forum, die Fotos wirken auf dem großen PC-Bildschirm aber viiiel besser.
Meine Bewertungen beziehen sich nicht in erster Linie auf die Bildqualität, sondern auf das Motiv und den Gesamteindruck des vorgestellten Beckens (ganz unscharf oder schief sollte es aber auch nicht sein).
Da ich eine Vorliebe für kleine Fische habe, sprechen mich Becken mit kleinen Fischen auch eher an. Den Beiträgen, bei denen ich dachte: "Das will ich auch haben!", habe ich einen Punkt gegeben. Und das sind ganz schön viele! Ich bin wirklich beeindruckt von der Unterschiedlichkeit in der Gestaltung, die teilweise auch so ungewöhnlich ist. Leider ist der Eindruck bei manchen Fotos durch Thermometer, Blasenzähler oder Heizungen geschmälert. Bei vielen Beiträgen war ich auch im Dilemma, weil mir zum Beispiel das Detailfoto gut gefallen hat, die anderen Bilder aber nicht so sehr.
So finde ich die Panzerwelse in Beitrag 2 richtig klasse, die Garnele in Beitrag 4, den Otocinclus in Beitrag 10, die Regenbögen in Beitrag 12 (sind die wirklich so gefärbt?), meinen Antennenharnischwels in Beitrag 14 mag ich auch sehr und die Luftblasen am Grün in Beitrag 19 sind auch sehr hübsch.

Bei Beitrag 1 gefällt mir der vitale Wasserfreund (?) besonders gut, die Perhuhnbärblinge sind leider etwas unscharf.

2 und 3 sind einfach umwerfend in der Bepflanzung, haben nur etwas zu viel Farbe.

Beitrag 4 und 5 ist im Thema konsequent, aber nicht mein Geschmack. Das Blaue hat aber schon was...

Die Farbigkeit von Becken 6 ist beeindruckend, mich stört nur das Thermometer und das Blasending rechts.

Beitrag 7 und 8 gefallen mir fast am besten, sie sind nur so sehr gleichmäßig hell ausgeleuchtet.

Beitrag 9 ist dagegen eher schattig und dadurch ein bisschen geheimnisvoll. Top!

Beitrag 10 zeigt so ein schönes, grünes Durcheinander.

Bei Beitrag 11 gefällt mir die Hintergrundgestaltung mit der freien Fläche im Vordergrund.

Beitrag 12 hat diese ungewöhnlich blauen und violetten Regenbogenfische.

Die Gesamtansicht von Beitrag 13 mit dem rötlichen Hintergrund finde ich ebenfalls sehr schön.

Die Gestaltung mit den Rosenquarzen in Beitrag 15 gefällt mir auch sehr gut, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Bei Beitrag 16 mag ich die abwechslungsreiche Bepflanzung und dass die Bilder im Zusammenhang stehen. Das Detailbild ist sehr gut gelungen!

17 und 18 sind auch wunderschön, mit kleinen Perhuhnbärblingen und viel Holz. Bei 17 ist halt wieder so ein Blasendings im Bild.

Beitrag 19 finde ich großartig; großblättrig und kleinblättrig, rot und grün. Dazu ein kleiner roter Fisch (nur welcher?), perfekt.

So, jetzt muss ich mal die Punkte verteilen...

Ciao, Susanne
  Mit Zitat antworten