Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 20:28  
aquastar
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: 48432
Beiträge: 1.653
Abgegebene Danke: 18
Erhielt: 61 Danke in 25 Beiträgen
Standard Züchter-Name gesucht...

Guten Abend Ihr Lieben ,

langsam möchte ich in der Betta Zucht wieder anfangen die leider aufgehört hat bevor sie auch nur richtig angefangen hat .


Nun möchte ich bald wieder mit der Zucht beginnen, und suche nun einen geeigneten Züchter-Namen. Ich brauche einen Namen da mein alter Name „BettaHochzucht“ leider schon von jemanden verwendet wird und meine eigentliche Namensidee „HalbmondBetta“ leider auch schon benutzt wird. Aus dem Züchternamen soll dann auch eine Website und eine Facebookseite erstellt werden.

Mein Zuchtziel ist es einen neuen Standard zu setzen. Ich möchte keine Bettas züchten denen es schwer fällt Luft zu schnappen nur weil Ihre Flossen Sie daran hindern (generell alle langflosser oder extrem Beispiel Rosetail, Feather Tail, Over Halfmoon und co.), keine Bettas die anfällig für Krankheiten oder Tumore sind (z.B Dragon und Cooper). Ich wünsche mir einen Betta der langlebig und robust ist, und der sich auch mit kleinen ruhigen Fischen und irgendwann auch mit Artgenossen vergesellschaften lässt. Die Flossen sollten kleiner wie beim Halfmoon sein aber größer wie beim Plakat. Unmöglich denkt ihr? Es wird eine Zeit lang dauern doch erste Erfolge vom Aussehen des Bettas hatte ich bereits. Mehr dazu mit Bildern könnt ihr dann auf meiner Website nachlesen .

Nun zum Züchter Namen:
Ich habe mal ein paar Begriffe aufgelistet die zu meiner Zucht passen und die evtl. weiterhelfen könnten.

• Betta
• Kampffich
• Fighter
• Shorttail
• mit liebe und verstand
• Verantwortungsvoll

Vielleicht fällt jemanden etwas schönes ein , es darf auch gerne ein Fantasiename sein. Der Name Betta oder Kampffisch (oder eine andere Bezeichnung) sollte aber darin mit vorkommen damit jeder weiß worum es geht .
aquastar ist offline   Mit Zitat antworten