Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 06:00  
Gelegentlich
 
Registriert seit: 09.02.2016
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 44 Danke in 28 Beiträgen
Standard Endlich geht es los !

Hallo !
Endlich geht es los ! Da uns leider der Fussbodenleger versetzt hat ,ist mir fast ein kompletter Monat verloren gegangen .Dieser sollte eigentlich dazu dienen das neue Aquarium in Ruhe einlaufen zu lassen .... Nun muss Alles recht schnell gehn. Am Samstag kommen meine Helferlein und heben mir das Becken auf den Schrank ( hab ich gestern aufgebaut -es fehlt natürlich eine Schraube ).
Entschieden hab ich mich dieses mal für Sand .Werde das Becken am Samstag dann auch gleich befüllen und in Betrieb nehmen .Ein paar Schnecken und alles was ich so an Stengelpflanzen ohne grossen Aufwand aus meinen alten Becken entnehmen kann ,kommt schon rein .In der neuen Wohnung steht schon ein kleines Becken -den Filterschwamm werde ich im Neuen ausdrücken .Dann kann es erstmal ein paar Tagen so laufen .
Tja und dann ???? Vom 9. -14. hab ich Urlaub .In dieser Zeit müssen 4 Becken aufgelös und Alles ins Neue umgesiedelt werde .Ich weiss nicht recht wie ich es am besten mache -Alles in einer Gewaltaktion an einem Tag oder immer im 2-3 Tagesabstand ? Mit welchem Becken fang ich an ? Die meiste Deko und die meisten Pflanzen sind im 240iger ,die robustesten Fische im 80iger .Heul das sollte Alles ruhig und mit viel Zeit ablaufen ....
Der Besatz wird auch recht -naja ....
Wie würdet ihr vorgehn ?
Ganz liebe Grüsse Sabine
Gelegentlich ist offline   Mit Zitat antworten