Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 18:30  
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 847
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 131 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hi,
Was das Becken "einfahren" betrifft, stimme ich Ruth zu, das habe ich auch nie gemacht und alles ist gut gegangen. Mit ein paar Hinweisen, also nach dem setzen der Pflanzen und sonstigem Dekor habe ich 1-2 Tage gewartet, bis die Trübung weg war und ich sicher war, das sich nichts löst und wieder größeres Gefummel nötig wird. Achja und diesen Aufbereiter ins wasser getan (weiss jetzt nicht, wie der heisst, sorry) Dann einen oder 2 Filter aus dem alten Becken ins Neue und ca. eine Woche zusätzlich mit dem neuen Filter laufen lassen. Oder zumindest Filterschwämme vom alten in den neuen reinmachen. Die fische habe ich dann alle miteinmal umgesetzt, allerdings stammten die nicht aus verschiedenen Becken wie bei dir. Da wäre ich doch etwas vorsichtiger und würde erstmal nur die Robustesten nehmen und 1-2 Tage abwarten und dann den Rest. Mir ist nie einer gestorben oder krank geworden, auch ohne einfahren. Muss aber dazu sagen, das ich keine als empfindlich geltenden hatte. Was hast du denn alles für fische? Würde schon überlegen, ob die alle zusammen passen.
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten