Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2017, 12:10  
Gelegentlich
 
Registriert seit: 09.02.2016
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 44 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo !
Susanne -Hoplostermum sind Schwielenwelse .Ich hätte nie gedacht das die überleben -Die bestanden nur noch aus Kopf ,Gräten und Haut .Sind sogar noch gewachsen ,ihre volle Grösse werden sie aber wohl nie erreichen .Die sind so zahm das sie zum Fressen auf meine Hand schwimmen.Ich hab deine Beiträge immer mitgelesen.So ein Fischsterben ist mir in all den Jahren zum Glück erspart geblieben -hoffentlich auch diesmal.
Am liebsten würde ich die Minifische abgeben ,mir bereitet der eingebaute Juwelfilter da echt Bauchschmerzen .Aber jemanden zu finden der sie nicht in 30 l stopft dürfte sehr schwer werden .
Ich grüble schon ewig hin und her ,ohne Ergebnis .Meine Kafis hab ich ja schon alle abgegeben .Das ist mir besonders beim Nachwuchs und meinem Männchen sehr schwer gefallen .Es ist in meiner neuen Bleibe einfach kein Platz für mehrere Becken . Das Kleine was da schon steht kommt auch wieder weg.
Ich muss mir meine eine Freundin nochmal vorknöpfen -sie nimmt eines der 54l Becken .Vielleicht kann ich sie noch zum 80 cm Becken überreden .Da wären meine Minis gut aufgehoben .
Liebe Grüsse Sabine
Gelegentlich ist offline   Mit Zitat antworten