Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2017, 08:51  
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine

Ja leider werden die Perlhüner immer für kleine Becken verkauft, dabei brauchen sie so viel Platz die kleinen Schönheiten. Ich hätte mir mal welche von privat ( beckenauflösung ) gekauft, zu einem superberes 15 für 10 Euro.
Diese müssten erst einmal ins 40 L Becken, ich wollte sie nicht sofort in das 300 L Becken zu den anderen setzen. In dem kleinen Becken waren sie kaum zu sehen, sie versteckten sich im Dickicht der Pflanzen. Als ich sie nach 2 Wochen ins 300 getan habe, blühten sie auf. Ach ja, sie kamen aus einem 30 L Becken, bei Vorbesitzer. Er sagte mir auch dass sie langweilige Fische sind und man sie nie sieht.
Also ich sehe meine immer und überall im Becken, sie spielen und fangen sich.
Tolle Fische und ich kann verstehen wenn Sie sie nicht abgeben möchtest oder sie nur in große Becken abgibst.

Ich hoffe du schaffst dein Becken schön einzurichten und für die den besten Besatz dort hinein zu setzen.
Ich habe am Anfang meiner Aquariumzeit oft falsch gekaufte Fische wieder abgeben müssen. Das tut richtig weh, vorallem wenn man diese Fische auch noch schön findet.
Am schwersten war es für mich meine heiligen Platys zu verkaufen. Sie zupften immer an meinen Schnecken rum, die mir noch heiliger sind als die Platys waren.
Ich habe so lange gebraucht für mich die richtigen Fische zu finden.
Nun bin ich mit meinem Neuen Besatz sehr glücklich.

Berichte uns doch bitte weiter, und Bilder vom neuen Becken sind natürlich immer willkommen.

Lg
Ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten