Thema: Scnellkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2017, 22:28  
Gast1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mopedopa Beitrag anzeigen
Genaue Infos habe ich leider nicht und bitte um Ergänzung weil ich 30 Jahre Pause von dem Hobby hatte und sich in der Zeit einiges geändert hat.
Größe 80 cm ca 110 Liter
Pumpe Heizung keine Ahnung Foto ist unten.
Fische: 4 kleinere Barsche, genaue Bezeichnung keine Ahnung
ca 10 Schwarmfische, welche keine Ahnung
3 Schwertträger
4 Panzerwelse
3 Platis
4 Guppys oder ähnliche Fische
Pflanzen kenne ich nicht siehe Foto
Temperatur 25°
Wenn ich das eine Foto richtig deute, sind die Barsche Pelviachromis, vermutlich P. pulcher. Vier Stück (ich nehme mal an 2 Paare) in einem Becken dieser Größe ist mehr als gewagt. Zumal die Guten um die 10 cm groß werden, zumindest die Männchen. Und die Pelviachromis hat man auch vor 30 Jahren nicht in der Anzahl in solchen Becken gehalten. Dazu weitere Bodenbewohner (vier Panzerwelse), ist schon heftig und spätestens wenn die Barsche in Balz-/ Brutstimmung kommen könnte es heftig scheppern.

In den Schwertträgern, Platys und Guppys sehe ich kein Problem. Allerdings wird mit den Barschen kein Nachwuchs durchkommen. Die anderen Fische kann ich nicht wirklich erkennen und einordnen.

Aus meiner Sicht sollten ein Paar Barsche und die Welse oder alle Barsche recht zügig in andere Becken wechseln.

Die Angaben: "War wohl ein Restebecken" und "keine Ahnung (was das ist)" finde ich schon etwas krass. Man beschaffte sich auch vor 30 Jahren doch erst dann Tiere, wenn man sich mit ihnen befasst hat. Oder hast Du das Becken samt Besatz einfach so hingestellt bekommen?

Der Innenfilter scheint ein EHEIM Aquaball 2402 mit Diffusor zu sein, der wäre für die Beckengröße ausreichend.

Danke: (1)

Geändert von Gast1 (06.10.2017 um 22:47 Uhr) Grund: Tippfehler
  Mit Zitat antworten