Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2017, 21:22  
Otocinclus2
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 2.628
Abgegebene Danke: 510
Erhielt: 1.730 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Algerich Beitrag anzeigen
Hallo,
auch von mir noch ein Hinweis, wenn auch etwas unspektakulärer Art:
Gruson-Gewächshäuser in Magdeburg:
Hallo Algerich,

es muss ja nicht immer spektakulär sein.
Auch das (nicht selten nur auf dem ersten Blick) vermeintlich Unscheinbare offenbart seine nicht erwarteten Reize oft erst bei genauerem Hinsehen. Und die (wenn ich das richtig sehe) "nur" 5 Becken in der Aquarium-Abteilung des als Gewächshaus ohnehin schwerpunktmäßig anderweitig orientierten Angebotes sind ja wohl deutlich mehr, als die meisten im Forum zu Hause rumstehen haben. Einen Blick sollte es also wert sein - zumal man für den schmalen Eintrittspreis von 3,50 € da kaum was falsch machen kann.

http://www.gruson-gewaechshaeuser.de/rundgang/aquarium/

Und da wir Aquarianer auch gern über den Tellerrand respektive über den Beckenrand hinaussehen: Es gibt dort ja auch noch viel anderes Interessantes zu sehen. Zum Beispiel im Kakteenhaus: jede Menge Kaktüsse . Ich kann jetzt spontan gar nicht erklären, warum es mir der "Schwiegermuttersitz" schon immer angetan hat...

Aber noch eine Frage:
Die Öffnjungszeiten sind von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Der letzte Einlass ist um 16:30 Uhr.
Was ist mit den zuletzt Eingelassenen, die es nicht schaffen, alles in 30 Minuten durchzuhecheln? Müssen die bis zum nächsten Tag 9:00 Uhr warten, um wieder rauszukommen?


Gruß
Otocinclus2
Otocinclus2 ist offline   Mit Zitat antworten