Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 17:01  
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.108
Abgegebene Danke: 425
Erhielt: 313 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hallo!

Wollte nochmal ein kleines Update geben, es hat sich sehr viel getan. Da ich aus Zeitmangel reduziert habe, habe ich nun nur noch dieses eine Aquarium und da ist ein bisschen Fischsuppe unterwegs... vertragen sich aber alle ganz gut.

Auch die Bepflanzung hat sich geändert - da ich an dem Punkt kam, wo mir die schnellwachsenden Stengelpflanzen aus dem Aquarium rausgewachsen sind und unten kein Licht mehr ankam, habe ich kurzen Prozess gemacht und alles rausgeschmissen. Ist auch ne wesentliche Zeitersparnis.

Hier wächst nun nur noch :

Anubias
Javafarn
Tigerlotus
grasähnliche Echinondoros
und Muschelblumen

Auch der Besatz hat sich geändert, nach der mysteriösen Krankheit, wo meine Schmetterlingsbarben so ne gelbe Füllung hatten und mir alle dahin starben (außer 2m) habe ich entschieden auch keine neuen mehr anzuschaffen.Dafür sind dann aus den anderen Aquarien die Fische hier eingezogen.

Aktueller Besatz:

Neu
30 Funkensalmler
20 Corydoras Smilis
1 Pärchen Honigguramis

Alt
1 Antennenwels
2 Schmetterlingsbarben
ca. 10 Boraras Maculatus
ca. 4-5 Otocinclus

Was genau mit den Otocinclus passiert ist kann ich nicht sagen, habe den Verdacht, dass die das gleiche wie meine Schmetterlingsbarben hatten. Nur konnte mir wirklich niemand sagen was das war, bzw wie ich es hätte behandeln können.
Habe auch diese gelbe Füllung noch nie zuvor gesehen.

Und achja - die Darios. Hier schwimmen nun Dario Dario und Dario Hysignon, bzw besetzten ihr kleinen Reviere. Und gaaaa...nz viele Garnelen, BlackRose und wilde Bienen. Kreuzen tuen die sich nicht.

Einmal zur Gesamtansicht:

Click the image to open in full size.

Von der Temperatur schwankt das Becken zwischen 24-26°C.

Klingt jetzt erstmal ziemlich überfüllt bei der Anzahl von Fischen - allerdings wirkt es trotzdem immer noch "leer", die ganzen kleinen verteilen sich sehr gut und es läuft alles stabil.

Geändert von Schneewitchen (02.11.2017 um 17:04 Uhr)
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten