Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2017, 20:22  
Shar
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 305 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus.

Für die Bohrlöcher in Möbelstücke gibt es passende Stöpsel in unterschiedlichen Farben.

Die Türen weg zu lassen, schätze ich auch nicht so praktikabel ein, denn am Filter etwas zu machen oder den aus dem Schrank heraus zu bekommen, wenn die halbe Höhe von der Couch verdeckt ist, dürfte auch nicht so prickelnd sein.

Ich würde folgende Vorstellung in dem Fall des Bildes oben bevorzugen:
Ein Schrank der auf der rechten Hälfte so offen ist, wie auf dem Bild zu sehen und auf der linken Seite die Öffnung zur linken Seitenwand hin hat (öffnet also nicht nach vorne sondern zur Seite), wobei die Türe zur Wand hin zu öffnen sein sollte. (Alternativ ein Schrank, der links wie rechts zur Seitenwand hin auf geht) Dort könnte man schließlich den Filter unterbringen und käme auch weitaus besser dran, weil nichts davor steht; das kleine Tischchen links (und ggf. recht) könne man ja bei Bedarf zur Seite stellen.

Zur Realisierung meiner Vorstellung:
Zwei von Breite und Höhe passende Schränkchen organisieren (eins mit Türe nach links und eines offen oder eben mit Türe nach rechts). Die Länge der Schränke würde in dem Fall eben der benötigten/gewünscten Breite entsprechen. In der Höhe müssen sie exakt gleich hoch sein. Dann eine dicke und im Baumarkt zurecht geschnittene Arbeitsplatte oben drauf und fertig ist der Unterschrank. An geeigneter Stelle ein größeres oder zwei kleinere (besser) Löcher bohren für die Durchführung der Filterschläuche sowie unten eines für das Stromkabel.

Da ich eher übervorsichtig bin, würde ich die zwei Schränke zusammen auf eine dickere und von der Größe passende und stabile Holzplatte (z.B. MPX-Platten) stellen, einfach um dafür zu sorgen, daß der Boden darunter möglichst gleichmäßig belastet und ein einseitiges leichtes Absacken nicht zu einem einseitigen Aufstand des AQ bzw. der Platte, auf der das AQ steht, kommt.

Grüße Shar~
Shar ist offline   Mit Zitat antworten