Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2017, 18:27  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hi Birka

Aber ja, bisher habe ich immer wieder einen neuen Fisch zu mir geholt.
Die beiden waren ja eigene Nachzuchten, was ich aber nicht mehr machen möchte, weil ich eben heute weiß, es ist wirklich besser, diese Hochgezüchteten in ihrem eigenen Reich zu halten und es mir schwerfiel, meine anderen Jungtiere dann weiterzuvermitteln. (werden zu oft in hektische Gesellschaftsbecken gesteckt)

Ich habe viel dazugelernt.

Ein Kämpferlein habe ich im Moment noch.
Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich ja auch im Geschäft ein Becken aufgestellt habe.

Mit jeweils nur EINEM Fisch, einen Kampffisch.
All die Jahre handhaben wir das so, dass ich alt werdende Tiere mit zu mir nach Hause nehme, um ein ständiges Auge drauf zu haben.

So ist jetzt auch folgender Kampffisch bei mir.
Seit August 17:


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Viel Platz für sich alleine, so wie es sich gehört.

Diesen Fisch hatte ich gekauft, ein echt herrlicher Bursche.
01/16
Davon ausgehend, dass er da sagen wir einmal drei Monate alt gewesen sein könnte,

ist dieses Tier also jetzt ungefähr
2 Jahre 2 Monate.

Ich bin leider immer noch nicht arbeitsfähig, meine Kollegen führen das Becken weiter, aber im Moment lieber fischlos.
Nur mit Garnelen und Schnecken.
Es war ihnen lieber, wenn ich den Fisch mitnehme.
Das Tier ist zwar eigentlich noch nicht alt, aber ich befürchte, er wird keine drei Jahre erreichen.
Noch geht es ihm zwar gut, aber er ist jetzt schon sehr langsam und wirkt eben "alt"

Auch hier wird dann natürlich der Tag kommen, aber das mache ich dann schon, sollen auch nicht meine Kollegen übernehmen müssen.

Und danach wird es wieder ein Kämpferlein geben.

Gruß Sonne

Danke: (1)
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten