Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 19:46  
Isabell-
 
Registriert seit: 03.12.2017
Ort: Hilden
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 109
Erhielt: 17 Danke in 12 Beiträgen
Standard Grünes, trübes Wasser seit drei Wochen

Hallo... wir haben seit Oktober ein neues tolles 350lt Becken...
Alles lief super... wir haben es eingerichtet und dann auch mit unseren alten und ein paar neuen Fischen bestückt...
Alles war super, bis ich vor 2 Wochen zum 2 mal einen 40% Wasserwechsel gemacht habe.
Für die anfängliche Trübung dachte ich, es wäre, weil der Filter kurz aus war und mit dem neuen Wasser viele Luftbläschen und Aufwirbelungen entstanden sind. Wobei ich den Wassereinlaufschlauch schon so positioniert habe, daß er den Untergrund nicht aufwirbelt sondern sachte an Steinen herunter rieselt....
2 Tage später war unser Aquarium nicht wieder zu erkennen... Die Trübung ging nicht weg, im Gegenteil, wir konnten unsere Fischis nur noch sehen, wenn sie direkt an der Scheibe vorbei geschwommen sind....
Wir haben ein Juwel 350ltr Becken mit integriertem Innenfilter.... unsere Zoohandlung hat mir spezielle filtermatten nun gegeben, die angeblich diese Schwebgrünalgen rausfiltern... stimmt schon... die oberste Matte wechsle ich seit 10 tagen jeden 2. tag, total grün vermodert... Wenn ich die raus hole steigen Luftblasen aus dem Filter hoch.... Irgendwas stimmt da doch nicht....
Ich würde mich freuen, wenn ihr Tips hättet...
Isabell- ist offline   Mit Zitat antworten